Zwischen uns nur Glas

ZWISCHEN UNS NUR GLAS
ist eine durational Performance am 03.11. ab 12 Uhr, die in teilweise leerstehenden Ladenschaufenstern der Bayreuther Innenstadt stattfindet. Sechs Stunden lang werden zeitgleich sieben Performer:innen in fünf verschiedenen Räumen fünf verschiedene Bilder entstehen lassen.

Die Performance-Orte am verkaufsoffenen Sonntag:
1: Der Uhrenmacher, Kämmereigasse 22
2: Kirchgasse 5
3: Kämmereigasse 9 ½
4: Badstraße 18
5: Ehemalige Markgrafenbuchhandlung, Opernstraße 1-3

ZWISCHEN UNS NUR GLAS ist das Abschlussprojekt von uns, Noemi Spano und Johanna Redetzky, zwei Theater und Medien-Studentinnen. Zusammen stellen wir uns die Frage nach Verbindungen und Berührungspunkten zwischen Innenstadt und Universität, Stadtleben und Campus. Um dies besser tun zu können, verlassen wir unsere geschützte Blase, betreten den öffentlichen Raum und laden ein zum Betrachten, zum Nachdenken und zum Erleben.

Im Rahmen dieser Performance wird am 05.11. um 19:30 Uhr im Forum Phoinix eine Ausstellung und eine Gesprächsrunde stattfinden. Wir wollen die verschiedenen Fotografien, Gegenstände und Eindrücke, die während der Performance entstehen, ausstellen. Das Gesehene soll aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Wir wollen miteinander diskutieren und uns austauschen. Wir würden uns freuen, dich an diesem Abend zur Sübkültür in der Kämmereigasse 9 ½ begrüßen zu dürfen.