Königskinder

Hallo an alle da draußen!

Wir wollen das Wintersemester mit Musiktheater füllen! Dabei wird im Operngenre ordentlich Staub aufgewirbelt und experimentiert: Unser Ziel ist es, neue Formen des Zusammenspiels zwischen Sprech-, Bewegungs-, und Musiktheater zu erforschen.

Habt ihr Lust, mit uns in die Welt der Königskinder einzutauchen? Wir wollen eine Materialschlacht wagen: Mit Humperdincks Oper, mit der bekannten Volksballade, mit der griechischen Mythologie… Überall scheitern Königskinder an der Liebe und an großen Plänen, geprägt von Idealismus. Wir stellen die These auf, dass in jedem von uns ein „Königskind“ steckt und wollen Fragen ergründen: Wohin führt uns Idealismus? An was scheitern wir heute? Ist der Idealismus letztendlich nur ein Ideal in sich selbst?

Dafür suchen wir EUCH: Theaterbegeisterte, die Lust auf ein musikalisches Experiment haben. Du magst Singen, ob klassisch, Jazz, Pop oder im Chor, du kannst rappen, spielst ein Instrument oder willst dich einfach mal ausprobieren? Dann lies bis zum Ende weiter und schreib uns gerne 🙂

Wir möchten in einer intensiven Phase mit zwei bis drei entspannten Proben pro Woche im November und Dezember ein Stück entwickeln und noch vor Weihnachten zur Aufführung bringen.

Neugierig geworden?

Ein erstes Kennenlernen und Casting planen wir am 06. November ab 16 Uhr im Theaterraum.

Du hast Fragen, oder möchtest am Casting teilnehmen? Dann schreibe uns eine Mail an zoe.koeppen@gmx.de oder eine Nachricht an 01575/4694494.

Vincent, Alina und Zoe