Kaufrausch

Neue Schuhe. Neue Kleidung. Neues Auto. Konsum ist eine der zentralen Triebfedern unserer Gesellschaft. Wir arbeiten, um zu konsumieren, es macht uns vermeintlich glücklich und wir definieren uns darüber.

Aber welche Auswirkungen hat Konsum auf uns, unsere Umwelt und unser Selbstbild? Ist es überhaupt möglich Konsum zu kontrollieren oder werden wir von unserem Konsum kontrolliert

Mit diesen Fragen möchten wir uns in unserem Projekt Kaufrausch (AT) auseinandersetzen. Dazu wird der Theaterraum mit Gerüchen, Licht, Bildern, Videos etc. in ein Einkaufszentrum verwandelt. Hier sollen sich die Zuschauer*innen frei bewegen können und immer wieder mit diesen Fragen konfrontiert werden.

Und genau da kommst Du ins Spiel. Denn wir suchen nach Performenden, die Lust haben diese Szenerie mit Leben zu füllen. wir möchte dabei mit euch in Proben, die einmal wöchentlich stattfinden, verschiedene Performancehaltungen für die Installation erarbeiten. Die Proben sollen ab dem 14.11 beginnen und in zwei Aufführungen am 08./09. 01.2022 münden.

Ihr braucht keinerlei Vorerfahrungen mit Theater oder besondere Fähigkeiten. Vielmehr wollen wir eure ganz individuellen Stärken nutzen. Am 9.11 findet ein unverbindliches Kennenlernen im Theaterraum neben dem Audimax statt.

Wenn ihr Lust bekommen habt, schreibt eine einfach eine mail an kaufrausch@schaulustev.de oder eine Nachricht an 0176 45242068.

Wir freuen uns über alle die dabei sind und Lust haben mit uns etwas Cooles auf die Beine zu stellen 🙂