Drag Workshop

Welche Bilder laufen dir durch den Kopf, wenn du „Drag“ hörst? Drag-Queens, Drag-Shows oder sogar RuPaul’s Drag Race?!
Doch diese Kunstform kann so viel mehr: Sei es die Hinterfragung von (Geschlechter-) Klischees, die Aufdeckung gesellschaftlicher Normen bis hin zur Untersuchung der eigenen Identität – und das Feiern des Spieles mit all diesen Dingen!

Gemeinsam wollen wir den verschiedenen darstellerischen Möglichkeiten auf den Grund gehen und uns an einem Wochenende aktiv mit dragging auseinandersetzen. Vorkenntnisse sind absolut nicht nötig – jede*r ist willkommen! Nur die Lust am Ausprobieren ist obligatorisch 😉
Am letzten Abend wird eine Werkschau der gemeinsamen Ergebnisse stattfinden, die wir zusammen erarbeiten werden.

Du möchtest teilnehmen oder hast noch weitere Fragen: Dann schreib uns an drag@schaulustev.de
Die Teilnahme kostet lediglich 4€ für die Unterstützung durch Schaulust e.V.


Let’s get a little queer!

Nach drei Tagen Workshop präsentieren wir euch heute Abend in einer Werkschau einige unserer Ergebnisse und Erarbeitungen. Was es genau wird? Das können wir euch auch nicht sagen!


Aber wenn ihr genauso gespannt darauf seid wie wir, dann reserviert euch jetzt euren Platz über drag@schaulustev.de – der Platz wird limitiert sein!


Doch Lust lieber noch mitzumachen? Dann schreibt uns ganz schnell noch eine Mail, wenige Restplätze sind noch verfügbar!

Let’s get a little queer!