Das Collegium Musicum Gedächtniskonzert.

Geschätzte Kommiliton*innen, Dozent*innen und weitere Interessierte,

seit dem letzten Semester gibt es das Collegium Musicum an der Universität Bayreuth leider nicht mehr. Während ich den Verlust des Lehrangebots natürlich schade finde, schmerzt mich vor allem das Wegfallen des allsemestrigen CollMus-Konzertes. Bei diesem konnten alle Personen, die Lust hatten, Musik ihrer Wahl vortragen und andere konnten ihnen dabei zuhören. Besonders diesen komplett offenen und damit druckfreien Raum, der Platz für alle musikalischen Leistungsniveaus bot, möchte ich ungern abgeschafft sehen.

Deswegen habe ich beschlossen, zumindest die Konzerttradition weiterleben zu lassen!

Am 19.11.2019 um 19:00 Uhr findet im Theaterraum die ERSTE AUFLAGE des „Das Collegium Musicum Gedächtniskonzert.“’s statt, zu der ich euch herzlich einlade!

Ihr habt Lust, etwas vorzutragen und auf der Bühne Musik zu machen? Bitte meldet euch bis zum 10.12.2019 mit eurem Namen (bei Ensembles gerne zusätzlich den Namen eurer Gruppe), dem Namen der Stücke, Komponisten und ungefährer Dauer unter konzert@schaulustev.de an. Jeder ist herzlich willkommen und ich fände es grandios, ein vielfältiges und langes Konzert auf die Beine zu stellen.

Ihr wollt lieber zuhören? Reserviert euren Platz ebenfalls unter konzert@schaulustev.de.

Ich freue mich auf euch!