SoSe 2012
Ein Live-/Hör-Spiel in Kooperation mit Schalltwerk

Idee/Leitung – Thilo Körting

 

„Kannst du mir folgen und mich aufspüren, nachdem die Vergangenheit dich überholt hat?“

In der Abenddämmerung wird eine brutal zugerichtete Leiche aufgefunden. Sie trägt ein Foto des Privatdetektivs Quinn mit dieser Nachricht bei sich. Quinns älteste Erinnerung reicht ein Jahr zurück und so wird die Jagd nach dem Mörder gleichzeitig zur Jagd nach der Vergangenheit.

Die Jagd führt Quinn zu mehreren Zeugen an verschiedenen Orten der Stadt, an denen die Zuschauer ihn erwarten oder auf seiner Jagd begleiten können. Aufgrund seiner Amnesie wird der Privatdetektiv ständig von seiner Assistentin begleitet, die die Verhöre und die Gedanken des Detektivs immer auf Band festhält. Diese Tondokumente werden später im Uniradio Schalltwerk übertragen.

Das Besondere an diesem Spiel: Jeder Spieler weiß nicht mehr als seine Rolle. Kann Privatdetektiv Quinn den Mörder aus der Vergangenheit finden?

 

 

Share