SoSe 2016
Ein Backstage-Musical

13493264_10210283145501888_45767278_o

 

Buch & Regie – Annabell Arndt, Marissa Hofmann, Alexandra Nack, Lovinia Schuchert
Musikalische Leitung – Sascha Blank
Licht – Maximilian Hegner
Ton – Sascha Blank, Neary Wach
Bühnenbild – Matthias Kirsch, Marissa Hofmann
Layout – Anna Paula Hoffmann

Premiere am 02. Juli 2016, Theaterraum der Universität Bayreuth.

Regisseur Jack Baker ist am Rande der Verzweiflung. Händeringend sucht er nach einem Stück durch dessen Inszenierung er seine finanziellen Probleme lösen kann. Zu lange schon hat er seine Rechnungen ignoriert, wenn er nicht bald seine Miete bezahlen kann, wird er auf der Straße enden. Aber halt! Natürlich! Miete! RENT! Das ist die Lösung! Noch kurz ein Casting abgehalten, den Intendanten überzeugt und die Yogamatte aufgerollt: Schon ist die Produktion im vollen Gange.

Das Musical ‚LA VIE BOHÈME‘ erzählt die aufregende Geschichte einer Theaterproduktion mit all den möglichen und unmöglichen Facetten des Künstlerlebens: Zwischen geldgeilen Intendanten, moralvergessenen Diven und einem ausgeflippten Regisseur entstehen Intrigen, Liebe, Witz und Drama. Das Stück enthält sowohl bekannte Hits aus dem Musical RENT, als auch musikalische Perlen aus hierzulande unbekannteren Broadwayproduktionen wie ‚Catch Me If You Can‘ und ‚Clinton – The Musical‘ so wie einige beliebte Rockklassiker. Lasst euch vom aufregenden Bühnenleben mitreißen und VIVE LA VIE BOHÈME!

 

 

Facebook-Veranstaltung

FacebookTwitterEmailWhatsAppGoogle+Pinterest